🗞️ Mit der Nachricht, dass die FDA beabsichtigt, bestimmte Peptide (wie BPC-157) auf die Liste der erlaubten Substanzen für die Herstellung zu setzen, scheint es, als würde die FDA die folgenden Handelsgeschäfte tätigen: 1️⃣- Arbeiten daran, die Massenherstellung von GLP-1s zu begrenzen/ möglicherweise zu entfernen 2️⃣- Den Herstellern eine alternative Reihe von Medikamenten anzubieten, auf denen sie ihre Geschäfte aufbauen können 💉 💊 Es scheint, als könnte der Handel so aussehen - ihr gebt die falsche Personalisierung von patentierten Medikamenten auf, wir öffnen euch neue Produkte, die von der Pharmaindustrie aufgegeben wurden, aber anderswo Interesse gefunden haben. Das Problem ist, dass 1) es Zeit brauchen wird, bis cGMP-Hersteller die neuen APIs generieren, und 2) diese jetzt Rezepte benötigen, was zu dem GRÖßEREN Problem führt: 👨‍⚕️ 👩‍⚕️ Welche Ärzte werden das Risiko von möglichen Arzthaftungsklagen für Rezepte eingehen, die kein entsprechendes, von der FDA genehmigtes Produkt haben? (Weil diese Peptide größtenteils Medikamente sind, deren Patente abgelaufen sind und die den FDA-Zulassungsprozess nie abgeschlossen haben.) Ich denke, bestimmte Telemedizinanbieter werden an diesem Geschäft interessiert sein, aber werden sie in der Lage sein, ihre Patienten und Anbieter angemessen zu schützen?